Vorgehen ausländischer Mächte gegen muslimische Minderheit

• Nach den uns vorliegenden Informationen, die wir aus Berichten und indirekten Quellen erhalten haben, scheint es in den letzten Tagen auf den Inseln unter der Verwaltung des Staates jenseits Zedariens - genauer vor Onak - zu Maßnahmen gekommen zu sein, die die muslimische Bevölkerung betreffen. Diese Maßnahmen beinhalten offenbar Zwangsumsiedlungen, die Verhängung von Einschränkungen im Zugang zu grundlegenden Ressourcen und die Festsetzung von Einzelpersonen oder Gruppen.

Es wird berichtet, dass diese Aktionen von dortigen Behörden als Reaktion auf Unruhen oder Aufstände durchgeführt wurden, wobei eine erhebliche Zahl an Personen bereits betroffen sein soll. Die Informationen deuten darauf hin, dass Teile der betroffenen Bevölkerung auf dem Seeweg in andere Gebiete verlegt werden. Es ist wichtig zu betonen, dass diese Erkenntnisse fragmentarisch sind und auf geheimdienstlichen Analysen sowie Berichten von Drittquellen basieren. Dennoch erwecken sie den Eindruck, dass die muslimische Bevölkerung der Inseln in ihrer Sicherheit, Würde und Stabilität erheblich beeinträchtigt wird.

Angesichts der unklaren Lage und der potenziell weitreichenden Konsequenzen für die betroffenen Menschen sollten wir diesen Vorgang genau beobachten und gegebenenfalls im Rahmen humanitärer und diplomatischer Möglichkeiten handeln.

Druliye’nin Mutlak Vekili - Absoluter Stellvertreter Drulls

• Die jüngsten Berichte über die Behandlung der muslimischen Bevölkerung im Staat jenseits Zedariens erfüllen uns in Ptschtanichastan mit tiefer Besorgnis. Diese Gemeinschaften, die nicht nur unsere Glaubensbrüder, sondern auch Teil der großen muslimischen Umma sind, erfahren Maßnahmen, die ihre Würde und ihre Rechte ernsthaft gefährden. Als Sunniten sehen wir es als unsere Pflicht, ihre Stimme zu verstärken: Wir dürfen nicht schweigen, wenn es darum geht, ungerechte Praktiken wie Sippenhaft oder erzwungene Umsiedlungen anzusprechen. Solche Maßnahmen widersprechen den Grundprinzipien von Gerechtigkeit und Menschlichkeit, für die wir als Konföderation stehen.

Ptschtanichastan fordert eine stärkere Unterstützung für die sunnitische Gemeinschaft und eine klarere Position gegenüber den Verantwortlichen dieser Maßnahmen. Unser Glaube lehrt uns, Verantwortung für unsere Brüder und Schwestern zu übernehmen – sei es durch humanitäre Hilfe oder durch das Eintreten für Gerechtigkeit.

• Kanzler Eklər ist sichtlich geknickt, fällt es ihm doch in seinem Alter doch schon etwas schwerer, als das Regieren vor 20 Jahren. Auch der Umgang mit dem Staat jenseits Zedariens lehrt ihm weiter, wie unkoordiniert und jung alles noch in Terekistan ist. Wenn selbst die eigentlich versierte diplomatische Schule Aztheran diplomatische Schule schon Fehler produziert, die fast zu einer diplomatischen Krise führten…

Ich habe in einem Schreiben unsere Besorgnis mitgeteilt. Kommissar Bağir wird, soweit der Staat jenseits Zedarien dem weiter zustimmt und gewillt ist, in den kommenden Tagen nach Timor reisen.

Bərban Eklər
    Ehemaliger Kanzler der Konföderation / Konfederasiya Kansleri / Tereksky Kantsler

Partei der Nationalen Einheit Aztherans | Milli Birlik Partiyası

• Kanzler Eklər, nach meinem Dafürhalten ist eine Veränderung im diplomatischen Dienst inzwischen unausweichlich, damit wir hier noch mit dem gebotenen Ernst wahrgenommen werden. So sehr ich die hohe Reputation von Kommissar Bağir als Diplomat anerkenne, so bleibt doch festzuhalten, dass seine Erfahrung und Neigung eher dem fernen Westen, der Welt der grauen Städte und der klaren Worte, gelten. Doch wir befinden uns hier an jenen Orten, wo der Westwind die Ostsonne küsst. Doch vielleicht, so mein Vorschlag, wäre es an der Zeit, jemanden zusätzlich für unsere Region zu benennen, der ihre Gabe mit allen Welten kommunizieren zu können, hier in anderer Form als Kommissar Bağir, unterstützen kann.

Druliye’nin Mutlak Vekili - Absoluter Stellvertreter Drulls

• Ich bin mir bewusst, dass mein fehlendes Handeln die Reputation unseres jungen Staatenbunds nicht förderlich waren.

Angesichts der Krisen dieser Tage jenseits der Orte, wo der Westwind die Ostsonne küsst, würde ich es unterstützen stärker in der Heimat der grauen Städte und der klaren Worte zu agieren und für unsere Region eine entsprechende Person zu entsenden, die unserem Kulturkreis und Region gegenüber angemessener, auch zeitlich, auftreten kann.

Ich rege hiermit dem Konföderationsrat und dem Kanzler ebenfalls an, selbiges für die Gebiete der Länder unter dem Kreuz des Südens, der Länder der dunklen Wälder und endlosen Felder und den Ländern, wo der Morgen erwacht einen solchen Diplomat zu ernennen.

Kommissar für Auswärtige Angelegenheit

• Kanzler Eklər, nach meinem Dafürhalten ist eine Veränderung im diplomatischen Dienst inzwischen unausweichlich, damit wir hier noch mit dem gebotenen Ernst wahrgenommen werden. So sehr ich die hohe Reputation von Kommissar Bağir als Diplomat anerkenne, so bleibt doch festzuhalten, dass seine Erfahrung und Neigung eher dem fernen Westen, der Welt der grauen Städte und der klaren Worte, gelten. Doch wir befinden uns hier an jenen Orten, wo der Westwind die Ostsonne küsst. Doch vielleicht, so mein Vorschlag, wäre es an der Zeit, jemanden zusätzlich für unsere Region zu benennen, der ihre Gabe mit allen Welten kommunizieren zu können, hier in anderer Form als Kommissar Bağir, unterstützen kann.

Berban Eklər
    March 26, 2025 at 10:58 AM

Bərban Eklər
    Ehemaliger Kanzler der Konföderation / Konfederasiya Kansleri / Tereksky Kantsler

Partei der Nationalen Einheit Aztherans | Milli Birlik Partiyası

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!