Vereidigung des Kanzlers vor dem Konföderationsrat in Rəkı

• Nach der Wahl durch den Konföderationsrat, wird recht technokratisch in Konföderationsrat der Kanzler vereidigt. Im imposanten Bau des Konföderationsrates, wird in den Räumlichkeiten bei gerade mal 400 Gästen aller drei Mitgliedsstaaten der erste Kanzler gekürt. Darüberhinaus ist zu erwarten, dass der neue Kanzler hier seine Nominierungen für die Kommissare bekannt geben wird

Ich schwöre feierlich, dass ich das Amt des Kanzlers der Konföderation Terekistan gewissenhaft führen, die Verfassung und die Gesetze der Konföderation wahren und schützen und meine Pflichten zum Wohle aller Mitgliedstaaten erfüllen werde.

• Hiermit ernenne ich Frau Nurana Kurbanova zur Kommissarin für Wirtschaftliche Zusammenarbeit.

Frau Kurbanova bringt eine beeindruckende Kombination aus Innovation, Engagement und Vernetzung mit, die insbesondere für die wirtschaftliche Zukunft Terekistans von zentraler Bedeutung sein wird. Mit ihrer Jugend und frischen Perspektive verkörpert sie die Dynamik und den Aufbruch, den wir in unserer Wirtschaftspolitik brauchen. Ihre exzellenten Beziehungen, besonders in die Öl- und Gaswirtschaft, sowie ihr tiefes Verständnis für die Chancen und Herausforderungen in diesem Sektor, machen sie zur idealen Besetzung für dieses Amt.

Bərban Eklər
    Ehemaliger Kanzler der Konföderation / Konfederasiya Kansleri / Tereksky Kantsler

Partei der Nationalen Einheit Aztherans | Milli Birlik Partiyası

• Im Namen der

Terek konfederasiyası
    Terek konfederasyonu
    Tereki hamadashnutyun

ernenne ich

Frau

Nurana Kurbanova

zur Kommissarin für Wirtschaftliche Zusammenarbeit

Herrn

Vüsal Bağir

zum Kommissar für Auswärtige Angelegenheiten

Herrn

Kaan Demir

zum Kommissar für Verteidigung

Rəkı, den 1. Dezember 2024

Kanzler der Konföderation

Bərban Eklər
    Ehemaliger Kanzler der Konföderation / Konfederasiya Kansleri / Tereksky Kantsler

Partei der Nationalen Einheit Aztherans | Milli Birlik Partiyası

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!