- Official Post
Drullische Flagge
-
-
Mir gefällt der zweite Entwurf sehr gut.
-
Mir gefällt die unten in der Mitte beziehungsweise unten rechts am besten.
da fllegt der Adler nämlich nicht in eine bestimmte Richtung. -
Ich tendiere mittlerweile auch zu unten Mitte.
-
Von den bisherigen Entwürfen ist es für mich die aktuelle Flagge.
-
-
- Official Post
-
-
Dann würde ich vorschlagen die alte Imperialflagge einzumotten. Ich glaube sie wurde sogar schon mal und dann durch dieses schreckliche Symbol ersetzt:
Die fette Henne wird das Symbol des Hauses Haris, immer wenn sie herrschte, war sie entsprechend auch das Symbol Drulls. Die neue Flagge wurde dann eben eingeführt, nachdem man eben entschieden hatte mit einem durch den Hohen Rat gewählten Protektor auf Zeit (o.ä. Bezeichnung) weiterzumachen, statt der bisher wahrscheinlichen Wahlimperatur auf Lebenszeit.
-
Bleibt halt das Ding, dass man sich im klaren werden müsste, eben auch politisch, was man gerade ist: weiter das Imperium (unwahrscheinlich bei einem Beitritt zur Konföderation) oder eben eine Republik.
Wie wär’s mit einer ganzen Menge gesellschaftlicher und politischer Verbitterung, Nostalgie, Verneinung, Ressentiments, alte Eliten, Profiteure, Weimar Republic vs. Demokraten, Konföderierte, Optimisten, Progressive …
-
Wie wär’s mit einer ganzen Menge gesellschaftlicher und politischer Verbitterung, Nostalgie, Verneinung, Ressentiments, alte Eliten, Profiteure, Weimar Republic vs. Demokraten, Konföderierte, Optimisten, Progressive …
Genau das. Dadurch dass wir Harnar nicht mehr im Spiel dabei haben, ist Drull die perfekte Plattform "Imperial-Royalisten" gegen "Senatsrepublikaner" zu spielen.
Die Republikaner haben jetzt die Gunst der Stunde genutzt, die Konföderation mitzugründen um auch zu verhindern, dass die Imperialisten einen radikal anderen antidemokratischen Kurs zu fahren. Die Haris-Familie selbst könnte nach der Macht greifen, ist sich aber noch nicht sicher, ob sie das republikanische Erbe ihres Vaters zerstören wollen, gleichzeitig sind sie aber der einzige Weg für die Imperialisten nachhaltig an der Macht zu bleiben, da nur ein(e) Haris von der Bevölkerung als legitime Wahl gesehen wird.
-
- Official Post
Der Himmel ist falsch, er ist entweder dunkel/schwarz oder er glüht

-
Now we’re talking!
-
Dunkel war es und von Nebeln verhangen, und aus den Bergen stiegen Rauch und Dämpfe auf, die sich über das Elend ausbreiteten.
-
Weit im Osten verdüsterte sich der Himmel, wo die Schatten lang und bedrohlich fielen. Dort lag Drull: das Land der Finsternis.
-
Oder doch diese Variante, um ein Element 1:1 zu erhalten? Continuity. Die Farbe ist außerdem elegant.

-
- Official Post
Ja. dann lass so machen. Den Vogel könnte man dann in Charnar nutzen - wirkt eh mehr nach Falke, denn Adler.
-
Wenn Drull jetzt Republik ist, was mir gefiele, da es viele Spannungen bietet, sollte es eine vollkommen neue Flagge bekommen. Eben die Flagge der Republik. Den Fetzen kann man ja irgendwann auch wieder eintauschen, sollte das die Sim hergeben.
-
Das Imperium war ja ratsgebunden und eine Wahlimperatur (einmal auf Lebenszeit): der Hohe Rat bestand aus Staatsrat, Länder-/Distriktkammer und Volkskammer. Früher gab es sogar einen Militärrat. Unter Imperator Guillaume war dann eh de facto Diktatur ohne Hoher Rat. Man könnte daraus machen, dass man nach dessen Tod oder Absetzung, wieder die Räte eingeführt hat, auf das Amt des Imperators allerdings mit einer Wahl eines Protektors (der einfacher abzusetzen ist) reagiert hat.
-
Ich persönlich finde Wahlmonarchien unglamourös.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!