Tekpol | Pressekonferenz von Elçin Bayramzadeh

• Am Sonntag-Nachmittag ist es nach langer Vorbereitung, nach langem Hin und Her soweit, dass Elçin seine Ankündigung macht.

Hörmətli xanımlar və cənablar (sehr geehrte Dame & Herren),

es ist mir eine Ehre und Freude zugleich vor Ihnen zu sprechen. Lange habe ich mit mir und auch meiner Familie gerungen eine neue Verantwortung zu übernehmen. Eine Verantwortung für diese Stadt, die mir eine Heimat geworden ist. Eine Stadt, in der ich Erfolg haben konnte und meine Familie gegründet haben. Eine Stadt die Chancen gibt.

Bereits seit längerer Zeit bin ich karitativ tätig, doch ich denke nicht, dass es angesichts der aktuellen Zeit aus Unsicherheit und Aufbruch reicht sich in sein Privatleben zurückzuziehen, sondern auch Verantwortung zu übernehmen. Nicht nur für sein eigenes Heim, sondern auch für die eigene Nachbarschaft, das Stadtviertel, den Bezirk und ganz Tekpol.

Ich möchte daher meine Kandidatur für den Stadtrat in Tekpol bekannt geben und habe meine politische Heimat bei den Sozial-Liberalen der SAA gefunden. Mir ist es wichtig einen nötigen Ausgleich zwischen Eigenverantwortung und Gemeinschaft zu finden, die SAA steht für mich für diesen Ausgleich, der unserer Heimat gut tut und auch in ganz Aztǝran spürbar ist.

Im Stadtrat werde ich mich insbesondere für ein Revitalisierungs- und Begrünungsprogramm einsetzen, damit unsere Stadt in neuem Glanz erstrahlt und auch die Luft, die wir atmen von bester Qualität ist.

Ein weiterer Punkt ist es die Gesundheitsversorgung durch die Förderung von Gemeinschaftspraxen und Präventionsprogrammen zu fördern. Hier möchten wir vor allem im Falle von Gesundheitsdienstleistern bürokratische Hürden abbauen, damit auch die gesamte Gemeinschaft hier profitieren kann.

Der Dritte Punkt, der mir besonders am Herzen liegt ist eine Steigerung der Effizienz und Transparent der Stadtverwaltung durch den Einsatz neuer technischer Mittel.

Mir ist es wichtig Ihnen nicht das Blaue vom Himmel zu versprechen, sondern eine verantwortungsbewusste Politik der Sachlichkeit zu präsentieren und auch künftig in unserer gemeinsamen Heimat in Tekpol und Aztǝran eine konstruktive Politik der Mitte umzusetzen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!